24.08.2022

Fraunhofer IML validiert LEA Reply™

02. August 2022

Wie bereits in den Vorjahren wurde die Lagerverwaltungslösung der innovativen Logistikplattform LEA Reply™ durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (ILM) validiert. Die Experten von Logistics Reply haben im Rahmen des Audits, die Funktionalität der cloud-nativen Lösung anhand von fast 3.000 Prüfpunkten erfolgreich nachgewiesen. Fraunhofer begutachtet neben Unternehmens- und Projektdaten auch Produktangaben und Systemumfeld, Kernfunktionen der Lagerverwaltung und ihre Prozesse sowie über mehr als 20 Zusatzfunktionen.

Mehrere neue Funktionen und Verbesserungen konnten gezeigt werden. Zu den Highlights der rein cloudbasierten Software zählen die Hochverfügbarkeit nach individuell vereinbartem Servicelevel sowie ihre flexible Microservice-Architektur. Anwender von LEA Reply™ profitieren von einem besonders sicheren Schutz vor Cyberangriffen und können ihr Softwarepaket flexibel mit dem Ausbau ihres Geschäfts skalieren. Der Betrieb als Software-as-a-Service erfolgt ohne eigene Server.

Die Validierung wurde wie üblich von einem Team erfahrener und neutraler Experten des Fraunhofer-Instituts durchgeführt. Mit dem bestandenen Audit ist LEA Reply™ erneut auf der Logistik-IT-Plattform warehouse-logistics.com verzeichnet. Um das am besten geeignete System zu finden, können Interessierte die Datenbank von warehouse-logistics nach relevanten Suchkriterien durchsuchen.