24.01.2020

Storm Reply unterstützt AWS-Outposts

9. Januar 2020

Storm Reply erweitert sein Serviceangebot auf die AWS-Outposts. Die AWS-Outposts sind vollständig verwaltete und konfigurierbare Rechen- und Speicher-Racks, die mit von AWS entwickelter Hardware gebaut wurden und vor Ort installiert werden, während sie nahtlos mit der breiten Palette von AWS-Diensten in der Cloud verbunden sind. Als qualifizierter Partner der AWS-Outposts unterstützt Storm Reply Kunden dabei, komplexe Workloads für den Betrieb mit AWS neu zu strukturieren.

Mit dieser neuen Kompetenz richtet sich Storm Reply an AWS-Kunden, die bestimmte Workloads bis auf Weiteres on-premise ausführen müssen, wie es z. B. bei latenzkritischen Anwendungen der Fall sein kann, die in direkter Nähe zu einer Anlage vor Ort betrieben werden müssen, oder, wenn es aufgrund behördlicher Anforderungen erforderlich ist. AWS-Outposts wurden entwickelt, um diesen Kunden die Vorteile der AWS Cloud Services vor Ort zu bieten. Dabei werden die gleichen Tools und Anwendungen wie in der Cloud zur Verfügung gestellt, um ein konsistentes, hybrides Erlebnis zu ermöglichen. Die verwendete Hardware ist identisch mit der, die in den regionalen, öffentlichen Rechenzentren von AWS verwendet wird.

Als offizieller AWS-Outposts-Partner unterstützt Storm Reply die Kunden von AWS bei der Verwaltung und Wartung von Infrastrukturen sowohl on premise als auch in Cloud-Umgebungen. Die AWS-Outposts ermöglichen es den Kunden, die Vorteile der AWS-Dienste zu nutzen, ohne Daten aus ihrem Rechenzentrum migrieren zu müssen, sodass Latenzzeiten gering bleiben. Dieser hybride Ansatz, der das lokale Rechenzentrum mit der Cloud unter Verwendung von AWS-Outpost und AWS Cloud kombiniert, wird ein fester Bestandteil zukünftiger Szenarien sein, da er noch mehr Agilität für den Betrieb und das Deployment bietet, die Kostenkontrolle erhöht und besser auf Geschäftsanforderungen eingeht.

Storm Reply erweitert die Mitgliedschaft im AWS Managed Services Provider Programm und die AWS Kompetenzen in den Bereichen Migration, Data & Analytics, DevOps, IoT, Oracle und Industrial Software um die AWS-Outposts.

Über Storm Reply
Storm Reply ist spezialisiert auf das Design und die Implementierung innovativer Cloud-basierter Lösungen und Dienstleistungen. Durch die fundierte Expertise in der Erstellung und Verwaltung von Infrastructure as a Service (IaaS), Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Cloud-Lösungen unterstützt Storm Reply wichtige Unternehmen in Europa und auf der ganzen Welt bei der Implementierung von Cloud-basierten Systemen und Anwendungen. Storm Reply ist AWS Premier Consulting Partner.
www.stormreply.com