04.10.2021

Retail Reply und Storm Reply erreichen den Status der AWS Retail Kompetenz

4. Oktober 2021

Reply gibt bekannt, dass seine Unternehmen Retail Reply und Storm Reply die Amazon Web Services (AWS) Retail Competency erreicht haben.

Mit der AWS Retail Kompetenz zeichnen sich Retail Reply und Storm Reply als hochspezielle Mitglieder des AWS Partner Network (APN) aus, die technisches Fachwissen und nachweislichen Kundenerfolg im Einzelhandel bieten. Um den Status zu erhalten, müssen APN-Partner über umfassende Fachkenntnisse in AWS verfügen und Lösungen nahtlos auf AWS bereitstellen.

AWS Retail Competency Partner haben erfolgreich ihre Kompetenz bei End-to-End-Lösungen in den Bereichen Kundenbindung, Corporate Merchandising und Planung, Lieferkette und Vertrieb, physische, digitale und virtuelle Stores, Advanced Retail Data Science sowie Kerngeschäftsanwendungen und Beratungspraktiken für den Einzelhandel bewiesen.

AWS prüft alle AWS Retail Competency Partner regelmäßig, um Best Practices beim Entwickeln sicherer, hochleistungsfähiger, resilienter und effizienter Cloud-Infrastrukturen für den Einzelhandel sicherzustellen. So erhalten die Kunden mehr Sicherheit bei der Entscheidungsfindung.

Händler möchten ihren Kunden mehr Flexibilität bei Zahlungsmethoden, Abholorten, Lieferung, Rückerstattungen und Rückgaben bieten. Gleichzeitig sind sie auf der Suche nach Lösungen, die alle Teilnehmer entlang des Auftragsmanagements verbinden – von den Stores bis zur Rechenschaftspflicht, über den Handel bis hin zum Kundendienst. Für diese Bedürfnisse haben Retail Reply und Storm Reply eine Microservices-Anwendung auf Basis des AWS Service Java Spring Boot entwickelt, die in einem Kubernetes-Cluster geliefert wird. Die Anwendung ermöglicht es, alle Leistungen abzudecken: Bestellung, Lagerbestandsaufnahme, Zahlung und Versand.

„Wir freuen uns sehr über die AWS Retail Kompetenz, die die Fachkenntnisse unserer Teams bestätigt, die erfolgreich qualitativ hochwertige und innovative Projekte bereitstellen“, kommentiert Filippo Rizzante, CTO von Reply. „Diese Anerkennung stellt zusammen mit den bisher erlangten 10 weiteren AWS Kompetenzen das Engagement der Reply Unternehmensgruppe für AWS unter Beweis. Wir helfen Kunden, ihre Geschäftsziele mit Hilfe von AWS-Technologien zu erreichen.“

AWS ermöglicht Firmen skalierbare, flexible und kostengünstige Lösungen – von Start-ups bis hin zu globalen Unternehmen. Um die nahtlose Integration und Bereitstellung dieser Lösungen zu unterstützen, hat AWS das AWS-Kompetenzprogramm ins Leben gerufen, das Kunden dabei unterstützt, APN-Beratungs- und -Technologiepartner mit umfassender Branchenerfahrung zu finden.

Retail Reply
Retail Reply ist innerhalb der Reply Gruppe das Unternehmen, das Kunden in den Bereichen Einzelhandel, Mode und Konsum unterstützt, indem es die Möglichkeiten von digitaler Transformation und Customer Experience in Stores und online nutzt. Dabei konzentriert sich Retail Reply auf die Gestaltung von IT-Architekturen, Store-Implementierung, Management-Lösungen für Loyalitätsprogramme, die Entwicklung von Online- und mobilen Kundenerfahrungen, Omnichannel-Implementierung durch Microservice-Architektur und kapazitätsbasierte Planung. So werden Kunden über den gesamten Transformationsprozess, von der Festlegung der digitalen Strategie über die Planung bis hin zur Implementierung der Lösung begleitet. www.retail.reply.com

Storm Reply
Storm Reply ist innerhalb der Reply Gruppe das auf die Entwicklung und Implementierung cloudbasierter Lösungen und Dienste spezialisierte Unternehmen. Storm Reply ist seit 2014 AWS Premier Consulting Partner und unterstützt eine große Anzahl wichtiger Kunden in Europa beim Betrieb ihrer Systeme und Applikationen auf der AWS-Plattform. Mit fundierter Erfahrung im Bereich IaaS-, PaaS- und SaaS-Cloud-Architekturen bietet Storm Reply eine Auswahl von End-to-End-Services für die Cloud-Einführung, die Entwicklung neuer Applikationen sowie umfassende Dienste für die Verwaltung der eigenen Cloud-Umgebung. Mit umfangreichen Kompetenzen und der Erfahrung bei der Verwaltung komplexer Cloud-Projekte hilft Storm Reply Kunden bei der Implementierung ihres strategischen Cloud-Ansatzes. Storm Reply bietet insbesondere Leistungen in den Bereichen Cloud Strategy und Migration, Cloud Native Applications Development und Cloud Service Management. www.storm.reply.com