02.08.2022

Advanced Specialization: Microsoft Low Code Application Development

02. August 2022

Microsoft hat Cluster Reply die Auszeichnung "Microsoft Low Code Application Development Advanced Specialization" verliehen. Diese Spezialisierung erkennt Cluster Reply als Microsoft Gold Partner an, der eine umfassende Expertise, hohe Qualität und Erfolg beim Entwickeln kundenspezifischer und flexibler Low-Code-Branchenlösungen demonstriert. Der Einsatz von Low-Code-Lösungen dient dem Ziel, bestehende Systeme und Daten zu integrieren, um Innovation und Effizienz im gesamten Unternehmen zu fördern.

Zu diesen Lösungen gehören Microsoft Power Apps und Microsoft Power Automate. Power Apps ermöglicht eine schnelle End-to-End-Anwendungsentwicklung, während Microsoft Power Automate dabei hilft, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Beide Lösungen sind mit der Microsoft Power Platform, Microsoft 365, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365, Microsoft Azure und Hunderten von Drittanbieter-Apps verknüpfbar.

Mit dieser Anerkennung honoriert Microsoft u.a. die stark wachsende Nutzung der Cluster Reply Arbeitsplatzbuchungs-App, mit der Unternehmen Arbeitsplatzressourcen wie Arbeitsplätze und technische Ausstattung verwalten können. Die App wird aktuell von sechs Kunden genutzt, die so hybride Arbeitsmodelle und agile Teamarbeit mit flexiblen Working Space umsetzen können.

Cluster Reply
Cluster Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Beratung und Systemintegration von Microsoft-Technologien spezialisiert ist. Als Partner von Microsoft ist Cluster Reply in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und arbeitet innerhalb des Reply Netzwerks mit Schwesterunternehmen in Brasilien, Großbritannien, Italien sowie den USA zusammen. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf Innovationen und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation. Die Lösungen reichen von On-Premises- hin zu Cloud-Anwendungen in den Bereichen Modern Workplace und Security, Geschäftsanwendungen, Applikationen und Infrastruktur sowie Daten und Künstliche Intelligenz.