Motors.co.uk: Skalieren mit der Azure-Cloud

Cluster Reply unterstützt Motors.co.uk bei der effektiven Implementierung von Azure-Cloud-basierten Diensten.

Die Ausgangssituation

Motors.co.uk, als eine führende Website für die Autosuche in Großbritannien, ist stets daran gelegen, Kunden mit immer besseren Dienstleistungen zu versorgen. Auf sich verändernde Kundenbedürfnisse reagiert das Unternehmen, in dem es neue Produkt- und Marktangebote entwickelt. Die Fähigkeit, dabei agil und effizient zu bleiben und digitale Lösungen einfach zu skalieren, ist unerlässlich.

Da Kundenservice und Wachstum an vorderster Stelle stehen, entschied sich Motors.co.uk für die Migration auf eine Cloud-Plattform, um die Flexibilität und Skalierbarkeit zu erreichen, die für den Kundenservice und die Erweiterung des Marktangebots erforderlich sein würde. Das bisherige On-Premise-Rechenzentrum stand aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen im Konflikt mit diesen Plänen. Um das Risiko von Ausfällen für das Unternehmen und vor allem für seine Kunden zu minimieren, entschied sich Motors.co.uk für einen hochgradig geplanten, strategischen Ansatz.

Die Lösung

Cluster Reply nutzte seine umfangreiche Erfahrung und Expertise, um eine Migrations-Roadmap zu für die Implementierung Azure-Cloud-basierter Dienste bei Motors.co.uk zu erstellen. Im Rahmen einer fortlaufenden Partnerschaft bietet Cluster Reply Motors.co.uk nun eine Reihe von Dienstleistungen an.

Die erbrachten Leistungen


Azure-Architektur und Governance

Die Kunden von Motors.co.uk verlassen sich auf eine qualitativ hochwertige „always-on“-Webpräsenz mit hoher Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit. Cluster Reply stellte seine Architektur-Expertise zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Lösung die Anforderungen eines seriösen globalen Tech-Unternehmens erfüllt. Zusätzlich wurde einem neu akquirierten Unternehmen dabei geholfen, die neuen Standards zu erfüllen.

Sicherheit

Cluster Reply arbeitete mit dem Team von Motors.co.uk zusammen, um Best-Practice-Anleitungen und Fachwissen über die Sicherheitsarchitektur bereitzustellen, um sicherzustellen, dass die Cloud-Plattform von Motors.co.uk die globalen Sicherheitsstandards einhält.

24x7 Managed Service

Nach der Migration in die Azure-Cloud war es wichtig, dass der laufende Betrieb der Lösung in höchster Qualität mit robusten SLAs aufrechterhalten wird. Cluster Reply bietet Motors.co.uk einen 24x7 Managed Service, einschließlich Zugang zum Microsoft Premier Support. Bei Fragen oder Problemen ist Cluster Reply für Motors.co.uk sofort erreichbar.

Microsoft Azure-Lizenzierung über CSP

Motors.co.uk wollte sich mit einem Partner zusammenschließen, der alle Aspekte eines Cloud-Lösungsanbieters abbildet. Dazu gehörten Azure-Lizenzen, die Cluster Reply über das Cloud Solution Provider Agreement (CSP) bereitstellt. Dieser Ansatz erlaubt Flexibilität und Kostenoptimierung: Cluster Reply überwacht proaktiv die Lizenzausgaben und erkennt kontinuierlich Einsparpotenziale. Statt auf den Betrieb kann sich Motors.co.uk so auf das Kerngeschäft und Innovation konzentrieren.

Als Ergebnis des Ansatzes von Cluster Reply hat Motors.co.uk nun die Flexibilität, Skalierbarkeit und Leistungskapazität, um seinen Kunden ein sich ständig weiterentwickelndes Produkt- und Marktangebot zu bieten. Es gibt keine Latenzzeit zwischen einer Entscheidung und der Umsetzung – Motors.co.uk ist in der Lage, schnell zu reagieren und Verbesserungen innerhalb von Minuten zu implementieren.

Motors.co.uk über Reply

“Cluster Reply hat dabei geholfen, komplexe Lösungen und Entscheidungen stark zu vereinfachen. Was knifflig und zeitaufwändig gewesen wäre, dauert jetzt nur noch Minuten.”

“Cluster Reply ist ein vertrauenswürdiger Partner und Berater, der sich die Zeit genommen hat, unser Geschäft zu verstehen und Teil unseres Teams zu werden.” (David Hearns, Motors.co.uk)


  • strip-0

    Cluster Reply

    Cluster Reply ist das Unternehmen der Reply-Gruppe, das sich auf die Bereitstellung von Cloud-Lösungen unter Verwendung der Microsoft Azure-Plattform spezialisiert hat. Cluster Reply hat alle 7 Microsoft Solution Partner Designations erreicht, einschließlich Cloud. Cluster Reply verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Anwendungsentwicklung, Integration und Cloud-Infrastrukturlösungen mit Microsoft-Technologie.


  • Motors.co.uk

    Motors.co.uk ist eine führende Website für die Autosuche in Großbritannien, die mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in der Verbindung von Käufern und Verkäufern mit den neuesten Tools und Technologien kombiniert. Motors.co.uk hat eine Vielzahl von cleveren Suchfunktionen entwickelt, um Verbrauchern zu helfen, das richtige Auto zu finden, sowie eine umfangreiche Sammlung von Autonachrichten, Bewertungen und Kaufanleitungen.

    strip-0